top of page
  • AutorenbildJeyKey

Kurzes Lebenszeichen, für einen neuen Lebensweg


In meinem Internetbrowser stapeln sich die Tabs mit Beiträgen, wie ich zB meinem Blog einen roten Faden verpassen kann. Ob es mir geholfen hat? Nicht wirklich. Leider funktioniert sehr oft für mich nicht das, was aber der breiten Masse an Menschen wohl hilft. Was ich damit sagen möchte, ist das ich endlich akzeptieren kann, das mein Lebensweg, mein Lebensstil sowie meine Persönlichkeit so individuell ist, das ich in dieser klassischen Gesellschaft Schwierigkeiten habe Fuß zu fassen. Dies ist mir jedoch erst vor noch gar nicht so langer Zeit bewusst geworden, wobei dieses „Problem“ sich schon durch mein ganzes Leben gezogen hat.

Es ist okay, anders zu sein. Es ist ok, seinen eigenen Weg zu gehen. Es ist okay, das ich einen alternativen Lebensstil führen möchte.


Wir kennen in unserer Gesellschaft meist nur einen Lebensweg. Wir werden gelehrt, zur Schule zu gehen, eine Ausbildung zu machen oder zu studieren, wir werden gelehrt, danach einen festen Job auszuüben, eine Familie zu gründen, ein Haus zu kaufen, immer mehr zu konsumieren, Vermögen sowie Schulden anzuhäufen.

DAS hat mich krank gemacht und fast dreißig Sonnenumrundungen habe ich gebraucht um zu erkennen, das DIES nicht für mich funktioniert.

Ich habe in letzter Zeit viel gelesen, nachgedacht und gelesen, um zu verstehen das ich nicht die einzige bin die so denkt. Es steckt sooo viel mehr dahinter. Deshalb möchte ich jetzt aktiv. Regelmäßig & hoffentlich strukturierter darüber schreiben. Ich möchte meinen neuen Lebensweg mit allen, die interessiert sind, teilen. Und wer weiß: vielleicht hilft es auch dir.7


Also abonniere meinen Newsletter, um keinen Beitrag zu verpassen, oder folge mir auf Instagram, wo ich jedes Mal ankündige, wenn es etwas neues gibt



um dich für den Newsletter anzumelden, musst du leider nochmal auf die Startseite gehen. Technische Schwierigkeiten und so


14 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page