top of page
  • AutorenbildJeyKey

Kinder sind die besseren Menschen

Kinder fand ich immer nervig und laut. Mittlerweile weiß ich, das wir Erwachsenen von ihnen noch eine Menge lernen können. Sie sind noch unschuldig und unverdorben von all dem was auf diesem Planeten passiert. Sie kreieren sich ihre eigene Welt, jedoch im laufe des alters lassen auch sie sich beeinflussen.

Wenn ich am Bahnsteig stehe und die Menschen um mich herum beobachte, spüre ich, wie ich einfach nur weg möchte. Die Menschen schauen auf ihre Handys und bekommen nicht mit was in ihrer Umgebung mit. - Diese wunderschöne Wolke am Himmel, die von der Sonne rot angeleuchtet wird. Der Storch, der auf dem Feld umher stolziert, auf der Suche nach Nahrung. & Was ist das für ein interessanter Käfer zu meinen Füßen? -

Als Kinder hätten wir all auf diese Sachen geachtet, je älter wir wurden, desto mehr wurden wir in das System und in den Alltag hineingezogen, vergaßen dabei was eigentlich wirklich zählt. Es ist unwichtig, ob du ein super teures Auto fährst, oder die neusten Markenklamotten besitzt, das ist unwichtig, wenn du nicht den Moment leben kannst.

Kinder machen einfach, sie denken nicht nach, sie erkunden die Welt. Wenn ich als Erwachsener, die Welt mit Kinderaugen betrachte, komme ich mir manchmal doof vor, dabei ist es so befreiend & überhaupt die richtige Art zu leben. Als würde ich einen Moment die Zeit anhalten, als würde ich endlich im hier & jetzt leben.

Denn das was gestern war, kannst du nicht verändern, das was morgen passiert, kannst du nicht beeinflussen. Du hast aber die macht JETZT zu sein! Umarme dein inneres Kind & lass es machen. Ohne nachzudenken.


10 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page